MARBURGER SENIOREN-KOLLEG e.V.

Bildung und Miteinander im dritten Lebensalter

Wir über uns:

Das Marburger Senioren-Kolleg e.V. ist vor mehr als 40 Jahren aus der Philipps-Universität heraus gegründet worden; genau am 17. März 1982.

Die Mitglieder des Vorstands und die Studienkreisleiter/Studienkreisleiterinnen arbeiten ehrenamtlich.

Das Kolleg bietet für Sommer- und Wintersemester Vorlesungen, Vorträge  und Exkursionen an.

Die Vorlesungen und Vorträge finden jeweils am Montag und Mittwoch, um 16.15 Uhr im Hörsaalgebäude der Philipps-Universität Marburg, Biegenstraße 14, Hörsaal 00/0020, statt.

Bitte beachten

während der Umbauphase des Hörsaalgebäudes finden die Vorträge in der Universitätsbibliothek Marburg, Deutschhausstraße 9, 35037 Marburg, Vortragsraum 008 (Erdgeschoss) um 16.15 Uhr statt

Unsere Mitglieder werden über unsere Aktivitäten laufend durch Rundschreiben unterrichtet.

Unser jeweiliges Programm finden Sie ebenfalls im Studienführer für Senioren/Seniorinnen der Philipps-Universität Marburg.

Der Jahresbeitrag beläuft sich gemäß Beschluss der Mitglieder-versammlung vom 13. 03. 2024 ab dem Beitragsjahr 2024 auf:

30,00 Euro pro Person und

40,00 Euro pro Familie.